Erfreu­li­cher­weise spricht sich die Schön­heit des Rui­nen­we­ges immer wei­ter herum. Mit viel Enga­ge­ment und Herz­blut wird die kleine Brücke in Buh­wil vom Werk­hof wie­der in Schuss gebracht.
Als Teil des Rui­nen­we­ges wird die Brücke beson­ders während der war­men Jah­res­zeit von Besu­chern aus nah und fern inten­siv benützt. Nebst der Sicher­heit für die Gäste spielt auch die Optik eine wich­tige Rolle. Der Werk­hof hat sich die zuge­schnit­te­nen Bau­ma­te­ria­lien von orts­an­säs­si­gen Betrie­ben beschafft. Die Ober­flä­che der bei­den Trä­ger wurde behan­delt, die Moos­gum­mi­bah­nen unter den neuen Tritt­bret­tern sor­gen für ein ange­neh­mes Tritt­ge­fühl und das Gelän­der ent­spricht den aktu­el­len Sicher­heits­an­for­de­run­gen. Somit konnte eine Win-Win-Situa­tion geschaf­fen wer­den: Der Werk­hof zeigt seine Kom­pe­tenz ein­drück­lich auf, stützt die lokale Wirt­schaft und setzt ein soli­da­ri­sches Zei­chen.

Andrea Mül­ler, Gemein­de­rä­tin Gesell­schaft, Inte­gra­tion und Bil­dung
Domi­nik Boss­hart, Gemein­de­rat Umwelt, Nach­hal­tig­keit, Land­schaft und Ent­sor­gung