Datum

30. September 2021

Zeit

8:00

Ort

Neukirch an der Thur

Ein­la­dung zum Mit­glie­der­aus­flug nach Bern

Gemüt­lich fah­ren wir mit dem Apfel­car bis zum Schloss Wil­degg (ab 08.00 Uhr ein­stei­gen bei der alten Landi Neu­kirch an der Thur, 08.15 Uhr Abfahrt).
Während der Fahrt genies­sen wir Kaf­fee und Weg­gli im Car.
Beim Schloss Wil­degg war­ten zwei ver­schie­dene Füh­run­gen auf uns. Die eine Hälfte lässt sich die Gär­ten zei­gen, und die andere Hälfte ent­deckt das alte Schloss während einer Stunde.

Mit­tag­essen ist bestellt im Restau­rant Schwendi Gra­ben.

Um ca. 14:15h betre­ten wir das Bun­des­haus, unter­zie­hen uns der Sicher­heits­kon­trolle um dann anschlies­send der Ses­sion im Natio­nal- und Stän­de­rat bei­zu­woh­nen. Anschlies­send sind wir zu einer Frage-/Dis­kus­si­ons­runde mit Jakob Stark ein­ge­la­den. Bringt dazu doch Fra­gen von all­ge­mei­nem Inter­esse mit. Den Abschluss im Bun­des­haus bil­det eine Kurz­füh­rung im Kup­pel­bau, wo wir noch aller­lei Wis­sens­wer­tes über das Par­la­ment und das Gebäude erfah­ren wer­den.

Auf der Heim­fahrt machen wir einen Halt im Restau­rant Furt­bächli, wo wir noch­mals zusam­men­sit­zen, etwas essen und trin­ken kön­nen.

Anmel­de­schluss 04. Sep­tem­ber 2021. Die begrenzte Anzahl Plätze wird in der Rei­hen­folge der Anmel­dun­gen ver­ge­ben

Wer mit­fah­ren möchte, mel­det sich beim Dorf­ver­ein Neu­kirch an der Thur: Erwin Lan­ker, Buch­zelg 14, 9217 Neu­kirch an der Thur. e.lanker@bluewin.ch. 076 481 57 85

Wei­tere Infor­ma­tio­nen und Anmel­de­ta­lon